Ein tolles Buch für zwischendurch

Alles, was ich mir wünsche - Maya Prudent, Ina Taus

Alles, was ich mir wünsche
von Maya Prudent Ina Taus

Meine Meinung
Dieses Buch ist mir allein schon durch das wunderschöne Cover aufgefallen. Ich liebe Silvester und das Feuerwerk zusammen mit dem sich küssenden Pärchen ist einfach wundervoll gestaltet.

Auch die Protagonisten sind mir positiv aufgefallen. Sie sind schön ausgearbeitet und jeder hat seinen eigenen Charakter, den man gut wiederkennt. Die Sicht der Geschichte geht von Amy und Even aus, diese bekommt man abwechselnd zu lesen.
Mir hat das sehr gut gefallen, denn so sieht man direkt beide Seiten der Geschichte und kann mitleiden und mitfühlen. Für mich waren die beiden ein tolles Protagonistenpaar.
Das einzige was mich etwas gestört hatte war der Umgang miteinander. Mir kam es nicht vor als wären die Protagonisten alle um die 18 Jahre alt. Es war eher wie ein Geplänkel zwischen 14 und 15 Jährigen. Mir hat es an der nötigen Reife gefehlt und ich konnte so manche Situationen deswegen nicht ganz ernst nehmen.

Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen, das hin und her zwischen Amy (dem Kücken) und Even (der gerne Frauen um sich hat), hatte einen Charme dem ich verfallen bin. Die beide haben sich wunderbar ergänzt und man musste immer mitfiebern ob die beiden denn nun ein paar werden, oder ob die Vergangenheit doch zu überwältigend war um das zu verhindern.

Autoren
Ina Taus wurde 1986 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Niederösterreich. Wenn sie nicht gerade als Sachbearbeiterin mit Zahlen jongliert, lässt sie die Buchstaben tanzen und bringt die vielen Ideen, die ihr im Kopf herumschwirren, zu Papier. Bereits als Kind steckte sie ihre Nase am liebsten in Bücher und war eine große Geschichtenerzählerin. Mit »Bandstorys« veröffentlichte sie ihren Debütroman bei Impress.

Maya Prudent wurde quasi mit der Nase im Buch geboren. Bereits während der Schulzeit erfreute sie ihre Umwelt mit ersten literarischen Ergüssen, doch zu ihrem Debütroman kam es erst Jahre später. Nun lebt sie mit ihrer Familie in Mittelhessen und freut sich jeden Tag aufs Neue darüber, ihre Leidenschaft fürs Schreiben ausleben zu dürfen. Besonders das gemeinsame Schreiben mit ihrer Autorenkollegin Ina Taus beflügelt sie.

Einzelbewertungen
Schreibstil 4/5
Charaktere 4/5
Spannung 3/5
Ende 4/5
Cover 5/5

Fazit
Ein tolles Buch für zwischendurch, das mir persönlich das Gefühl gab, wieder etwas jünger zu sein.