Ein tolles Buch mit kleinen Fehlern

Das Flüstern der Magie
von Laura Kneidl

Die 19-jährige Fallon ist Besitzerin von einem Archiv für magische Gegenstände und hat das Talent das Flüstern der Magie zu hören. Mithilfe magischer Gegenstände spürt sie magische Artekfakte auf, stiehlt diese und verwahrt sie sicher im Archiv. An einem Abend trägt sie ihren magischen Mantel, der es ihr erlaubt ihr Aussehen zu verändern und trifft beim Billardspielen auf Reed. Er sieht nicht die Tarnung, eine Person die der Mantel ihm zeigt, sondern die echte Fallon. Reed begleitet Fallon nach Hause und stiehlt dort magische Tarotkarten, die er verkauft. Doch die Karten sind sehr gefährlich und so setzt Fallon alles daran die Karten zurückzubekommen.

Von der Autorin habe ich schon ein paar New Adult Bücher gelesen umso gespannter war ich nun wie Laura Kneidl Fantasie schreibt. Ich bin schnell in der Geschichte versunken und hab mir auch schnell ein Bild von Fallon und Reed machen können. Die Suche nach den Tarotkarten fand ich toll auch die magischen Gegenstände fand ich sehr interessant. Auch den Schreibstil und die Beschreibungen haben mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Fallon und Reed ging mir ein bisschen zu schnell und auch das schottische Flair hat mir gefehlt. Es gab ein paar Beschreibungen von Fassaden und Kilts, das war es dann aber auch schon, da hätte gerne viel mehr Beschreibung sein können. Ansonsten war Das Flüstern der Magie ein toller Fantasieroman den ich in wenigen Tagen weggelesen habe.