Ein tolles Buch mit vielen Rezepten - da müsste für jeden einiges dabei sein

Paleo-Küche für Genießer - Danielle Walker

Paleo-Küche für Genießer
von Danielle Walker

Das Buch beginnt mit einer relativ kurzen Einleitung zum wer, wie, was, wieso, weshalb, warum incl. einer Liste der, in den Rezepten verwendeten, Zutaten und eine Liste von praktischen Küchengeräten (z.B. Spiralschneider, Mixer, scharfe Messer).

Und dann beginnt auch schon der - für mich besonders interessante Teil - mit den Rezepten :0) - 160 Rezepte ohne Ei, Milch, Getreide & Gluten.

Vorab haben sie ein Kennzeichnung, welche von ihnen eifrei, nussfrei oder vegan sind oder ob sie zu einer speziellen Kohlenhydratdiät gehören. Des Weiteren ist pro Rezept eine Zubereitungs- und eine Garzeit angegeben und eine Portionenangabe ... die wir aber eher etwas ... ungenau finden *hüstel*.

Unheimlich wichtig bei diesem Buch ist es, sich nicht nur die Zutatenliste anzusehen, sondern auch einen Blick auf die Zubereitung zu werfen. Wir wollten letztens Sesam-Orangen-Hähnchen ausprobieren und waren dann doch etwas... außerhalb des zeitlichen Rahmens, da wir erst beim kochen gesehen hatten, das es 4 Stunden garen sollte *schluck*. (Aber man kann ja umdisponieren gelle!)

Die Angaben der Zutaten sind meist Tassen, Esslöffel und Teelöffel und nach den Rezepten findet man auch noch eine Umrechnungsliste, aber da ich ja eher ... ökonomisch in der Küche agiere *räusper*, habe ich mir entsprechende Messbecher zugelegt ;0)
Ein Set für eine, eine halbe, eine drittel und eine viertel Tasse,
einen und einen halben Esslöffel und
einen und einen halben Teelöffel und
die man alle auf einem Kunststoffring auffädeln kann und so noch eine Babyrassel dabei hat (also wer mag... ;0).

Gestern gab es bei uns z.B. Oma Sarellas Spaghettisoße aus dem Buch mit Zucchini-Spaghetti. Die Soße (incl. Schweinekoteletts) wir drei Stunden lang geköchelt und was soll ich Euch sagen - so was von yummy - und dabei waren dann die angegebenen 6 Portionen bei uns nur 4
.... dumdidum.

Ein tolles Buch mit vielen Rezepten - da müsste für jeden einiges dabei sein ;0)
Viele Grüße von der Numi