Ein tolles Buch über Neuanfänge, Liebe und Freundschaft

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

Inhalt
"Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht"

Tamsin hat die Nase voll von Männern, der Liebe und den Einschränkungen durch ihre Familie und zieht kurzer Hand zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich von nun an nur noch auf sich selbst konzentrieren. Doch dann trifft sie auf Rhys und es fällt ihr immer schwerer an diesem Ziel festzuhalten. Sie ist von Anfang an von dem unnahbaren Mann fasziniert. Was sie aber nicht weiß: Rhys saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis und muss nun lernen, sich in dieser neuen Welt zu beweisen. Auch er ist von Tamsin fasziniert und fühlt sich zu ihr hingezogen. Sie hilft ihm wieder auf die Füße zu kommen und er lernt ihr zu vertrauen, doch es gibt Dinge, die Tamsin nicht über ihn weiß...

Meine Meinung
Als ich das Buch vor Monaten zum ersten Mal auf dem Instagramaccount der Autorin entdeckt habe, haben mich Cover und Klappentext direkt angesprochen - und ich wurde nicht enttäuscht!

Ich muss zugeben, dass ich der weiblichen Protagonistin Tamsin anfangs noch zwiegespalten gegenüberstand. In den Kapiteln aus ihrer Sicht war sie mir wirklich sehr sympathisch, aber in den Kapiteln aus Rhys‘ Sicht war sie mir zu aufdringlich. Doch im Laufe des Buches hat sich meine Meinung über sie geändert und ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen! Tamsin hat einfach eine wirklich liebenswerte und fröhliche Art an sich, sodass man nicht anders kann, als sie zu mögen!

Rhys hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Bisher hatte ich, soweit ich mich erinnere, noch nie ein Buch gelesen, dessen Protagonist im Gefängnis war. Und das Besondere in Rhys‘ Fall: Er saß beinahe seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Man hat schon von der ersten Seite an gemerkt, dass diese Zeit nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist und dass viele Narben zurückgeblieben sind - sowohl auf seinem Körper, als auch auf seiner Seele.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir wirklich sehr gefallen. Sie beide wurden in ihrer Vergangenheit verletzt und diese Beziehung ist für beide eine Chance für einen Neuanfang.
Tamsin unterstützt Rhys dabei, in der Welt außerhalb des Gefängnisses Fuß zu fassen und beide lernen wie es ist, einen Menschen wirklich zu lieben und einander zu vertrauen.

Neben den beiden Protagonisten lernen wir aber auch die Nebencharaktere kennen, um die es in den Folgebänden geht. Das sind Tamsins beste Freundin Zelda und Rhys Mitbewohner Malik (Band 2: Halte mich. Hier), sowie Rhys‘ Sozialarbeiterin Amy und Tamsins Bester und ältester Freund Sam (Band 3: Liebe mich. Für immer). Ich habe sie alle bereits ins Herz geschlossen und ich kann es kaum erwarten endlich ihre Geschichten zu lesen!

Fazit
"Finde mich. Jetzt" ist ein tolles Buch über Neuanfänge, Liebe und Freundschaft und ich kann es euch wirklich wärmstens empfehlen! Besonders das Ende hat mich sehr berührt!

Bewertung
4,5-5/5☆
Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen - An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich beim Piper Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡