Rezension

Ein tolles buch über Quiditsch

Quidditch im Wandel der Zeiten - Joanne K. Rowling, Kennilworthy Whisp

Quidditch im Wandel der Zeiten
von Joanne K. Rowling Kennilworthy Whisp

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext:

Falls Sie sich je gefragt haben, woher der Goldene Schnatz stammt, wie die Klatscher ins spiel kamen oder weshalb auf Umhängen der Wigtown Wanders ein fleischbeil prangt, dann brauchen sie Quiddistsch im wandel der Zeiten. Diese limitierte Sonderausgabe ist der nachdruck eines bandes aus der Schulbibilothek von Hogwarts, den junge Quidditsch-Fans tagtäglich zu Rate ziehen.

Meine Meinung:

Der schreibstil ist klasse. man kann das buch seht gut lesen, auch iohne die harry Potter Bände zu kennen (diese habe ich noch vor mir) und es verdeutlicht mit einigen abblingunden. Klasse gemacht.

Hier wird das spiel quidditsch komplett erklärt. Wie Quiddischt entstandt, welche Regeln es gibt, welche Spieler es gibt und was die aufgaben sind, wie das spielfeld aussieht, welche mannschaften es gibt ect.

Insgesamt ein sehr informatisches buch rund um eine Sportart die Muggels vollkommen unbekannt ist und doch sehr interessant klingt.