Ein tolles Buch über Selbstfindung und Freundschaft

Glücksfreundinnen -

Glücksfreundinnen
von Susan Mallery

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Susan Mallery‘s Schreibstil ist mir seit vielen Jahren vertraut. Er ist flüssig, leicht verständlich und oftmals locker-leicht, gerade ihre Reihen Foolˋs Gold und  Happily Inc…
Bei den neueren Büchern, die eine oft ernstere  Thematik behandeln, ist der Schreibstil etwas schwerer, wodurch das Lesen bzw. die Story stellenweise langatmig ist.
Wie bei dieser Geschichte um die Freunde Unity, die in ihrer Trauer gefangen ist, oder Ellen, seit sie als Teenager schwanger wurde, den Männern abgeschworen hat. Und dann ist da noch Keith, alleinerziehender Vater einer Tochter, der nicht loslassen kann. Der nicht akzeptieren möchte, das seine Prinzessin erwachsen wird.

Die Charaktere hat Susan Mallery hervorragend skizziert. Sie sind sympathisch und authentisch. Sie besitzen ein sehr einnehmendes Wesen, wodurch man sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Emotionen nachempfinden kann und man sich mit ihnen irgendwie verbunden fühlt.

Die Geschichte behandelt folgende Thematiken, die die Autorin sehr realistisch und vor allem  sehr emotional und bildhaft beschrieben hat: Freundschaft, Trauerbewältigung, Loslassen, Neuanfänge, Zugehörigkeit, Erwachsenwerden, Selbstfindung.

Fazit:
Bis auf die stellenweise langatmigen Szenen  ist dies alles in allem ein gelungener Frauenroman, der mich berührt und gut unterhalten hat und den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.