Ein tolles Buch zu einem Film, der mich begeistern und verzaubern konnte!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
von J. K. Rowling

So wie der Film mich überzeugen und begeistern konnte, so liebe ich dieses Schmuckstück von Buch! Jeder, der den Film mochte, wird dieses Buch ebenfalls ins Herz schließen.

Wie habe ich mich auf diesen Film gefreut - und nicht zu Unrecht, wie sich später herausstellen sollte. Der erste Film des geplant fünfteiligen "Phantastische Tierwesen"-Franchise konnte mich verzaubern und in seinen Bann schlagen. Umso mehr schlug mein Potterheart, als ich hörte, dass wie bei dem "Verwunschenen Kind" ein Drehbuch veröffentlicht werden soll. In dieser Review kann und werde ich nicht so viel zum Inhalt sagen. Mir sind die Charaktere ans Herz gewachsen und die Atmosphäre und der Flair New Yorks der 1920er konnten mich überzeugen. Während des Lesens erstand buchstäbliches Kopfkino, denn man konnte sich auf jeder Seite die entsprechende Szene aus dem Film vorstellen, sodass man "Phantastische Tierwesen" quasi noch einmal erleben durfte. Auch hier konnte mich Frau Rowling ein neues Mal verzaubern. Zudem - was sich ebenfalls überaus positiv anzumerken lässt - ist die Gestaltung des Buches grandios gelungen. Nicht nur das Cover und der süße Niffler auf dem Buchdeckel sorgten bei mir für Herzklopfen, nein, das ganze Buch hat wunderschöne Zeichnungen und ist toll designet. Jedoch, und das muss man sich vor Zulegen des Buches bewusst machen, ist man schon nach zwei, maximal drei Stunden damit fertig. Es ist jedermanns eigene Sache, ob sich die investierten zwanzig Euro lohnen oder nicht. Für mich hat es das und ich bin vollkommen begeistert vom Originaldrehbuch des grandios magischen Films "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und ich freue mich umso mehr auf den DVD/Bluray-Release!

Fazit:
Mit diesem wunderschönen Schmuckstück konnte mich J. K. Rowling erneut überzeugen und verzaubern. Man kann die vielen Filmsequenzen Revue passieren lassen und erlebt "Phantastische Tierwesen" auf eine neue Art! Für alle, die den Film genauso lieben wie ich,  ist hier eine große Empfehlung ausgesprochen!