Rezension

Ein tolles Debüt!

Gespräche mit Freunden - Sally Rooney

Gespräche mit Freunden
von Sally Rooney

Bewertet mit 5 Sternen

Bei Sally Rooneys "Gespräche mit Freunden" konnte ich fast nicht glauben, dass dies der Debütroman der Autorin sein soll. Der Schreibstil ist wirklich toll und ich hatte das Buch immer im Kopf, wenn ich grade nicht lesen konnte.

Das Buch handelt von zwei jungen Frauen, Frances und Bobbi. Frances und Bobbi waren einmal ein Paar, sind jetzt aber beste Freundinnen. Die beiden lernen das etwas ältere Ehepaar Melissa und Nick kennen und freunden sich mit ihnen an. Während Bobbi sich zu Melissa hingezogen fühlt, beginnt Frances eine Affäre mit Nick.

Die Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren fand ich großartig. Obwohl das Buch eher eine Charakterstudie als ein handlungsgetriebenes Buch ist, sind die Seiten nur so dahingeflogen und ich war wie gebannt. Eindeutig 5 Sterne und eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe!