ein tolles, emotionsreiches Buch, was nicht nur die vielen Perücken ausmacht.

Heute bin ich blond - Sophie van der Stap

Heute bin ich blond
von Sophie van der Stap

Ich fand dieses Buch sehr gut. ich habe schon viele Bücher gelesen, in denen es um Krebs ging, aber hier war es auch so der Fall, dass Sophie sich nicht unterkriegen lässt. Aber auch dass die anderen Emotionen immer sehr präsent sind. Und was mir sehr gefiel, war, dass sie vielen Leuten eigentlich auch auf den Schlipst getreten ist, dass sie vieles so anders gesehen hat, aber die meisten haben doch mit ihr ausgehalten. Das ist das Tolle an einer Krankheit, man bemerkt die wahren Freunde und nicht nur die gesammelten auf Facebook. Dieses Buch ist sensibel, medizinisch und sehr emotional, in allen Facetten schimmernd und ich freue mich, dass ich es lesen durfte. Ob ich ins Kino gehe, weiß ich noch nicht, denn meist sind die Filme nicht immer so toll. Aber dieses Buch bereichert mich wiedermal total und es hilft auch in meiner Situtation.
Heute bin ich blond ist ein wahres Buch, was sich nicht verstecken muss und was sehr zart geschrieben wurde, ein tolles, emotionsreiches Buch, was nicht nur die vielen Perücken ausmacht. Obwohl man immer daran denken muss, dass man sich dann als neuer Mensch fühlt, wenn man eine neue Haartracht trägt und sich anders fühlt. Ich kann es mir durchaus vorstellen, dass ich auch so sein könnte, immer ein kleiner Scherz auf den Lippen, denn das Leben kann manchmal so grausam sein!
Top mit 5 Sternen, sehr lesenswert!