Ein tolles Ende für die Reihe rund um Ella und Reed!

Paper Palace - Erin Watt

Verlag: Piper
Seitenzahl: 416
Preis: 12,99 Euro

Der dritte Teil der Paper Reihe
Nachdem Brooke ermordet wurde, steht ausgerechnet Reed auf der Liste der Verdächtigen. Das Liebesglück von ihm und Ella wird wieder auf die Probe gestellt. Und nicht nur diesen Schock muss sie überstehen: Plötzlich steht ihr Vater mit Leib und Seele vor ihrer Haustür!

Nachdem es auch im zweiten Band wieder ein sehr spannendes Ende gab, konnte ich fast nicht anders und musste unbedingt weiter lesen. Der Schreibstil war wieder flüssig und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen. Anders als in den zwei vorherigen Bänden, welche größtenteils nur aus der Liebesgeschichte zwischen Reed und Ella bestanden, hatte dieses Buch auch noch mit einem Mord zu tun. Es war etwas voll geladener, als ich es mir gewünscht hatte, denn die Geschichte schwankte ständig zu ihrem Leben mit Steve und dem Mordfall.
Dieser hat mich aber fast nur mit seinem Charakter genervt - und zum Glück nicht nur mich, sondern auch der Hauptperson Ella, welche jedoch nicht sonderlich was dagegen unternahm.
Steve ist, wie Ella mal gesagt hat, wie ein Kleinkind, welches am Liebsten nur über sich redet und wenn ihn etwas nicht mehr interessiert, dann lässt er es fallen.
Ich konnte so gut wie keine Ähnlichkeiten zwischen ihm und seiner Tochter feststellen und wenn ich nicht gewusst hätte, dass sie verwandt sind, wäre mir es definitiv nicht aufgefallen.
Auch bei den anderen Charakteren gibt es drastische Änderungen, die im Laufe der Geschichte passieren. Darauf gehe ich aber nicht näher ein, da man so zu viel spoilern würde.
Was dabei aber überraschend war, ist, dass ich manche am Ende sogar ganz sympathisch fand.
Ich hatte in den vorherigen Bänden etwas bemängelt, dass die Autorinnen sich nicht ganz über Ellas Charakter einig wurden, da es schon viele Stimmungsschwankungen gab. Dies kam beim letzten Band zum Glück nicht so oft vor und besonders hier wurde mir Ella richtig sympathisch.
Das Ende war so teils gelungen, da es mich nicht so ganz überzeugt hat. Der "Überraschende" Plot hat mich überrascht, da ich bereits mit so etwas ähnlichem gerechnet hatte.
Es wurde auch ab und zu erwähnt, dass Easton an jemanden interessiert ist, was auf dem vierten Band dieser Reihe hindeutet. Im vierten bis sechsten Band wird nämlich Eastons Geschichte erzählt.

Fazit: Es ist ein guter Abschluss mit mehr Action als in den vorherigen Bänden. Auch Ella hat mir hier besser gefallen und von da an gibt es auch hier wieder 4 Sterne, genauso wie ich auch die vorherigen Bände bewertet habe.