Ein tolles Fantasy-Abenteuer über die Freundschaft

Dragon Girls – Naomi, der Regenbogendrache -

Dragon Girls – Naomi, der Regenbogendrache
von Maddy Mara

Dieses Kinderbuch umfasst zehn Kapitel und erzählt von Naomi die sich in einen glitzernden Regenbogendrachen verwandeln kann. Dieses Fantasy-Abenteuer spielt sich wieder im Zauberwald ab und da gibt es eine Baumkönigin, eine Schattenkönigin, natürlich die Dragon Girls, bunte Schlangen, Schattenkobolde, Regenbeeren und noch vieles mehr an magischen Tieren und Pflanzen. Dieses Buch handelt von Selbstvertrauen, Freundinnen, Mut, Tapferkeit, Cleverness und Teamarbeit. Wie im vorherigen Band wird die Geschichte wieder magisch und märchenhaft. Dabei sind die schwarz-weißen Illustrationen schön anzusehen. Die Schrift ist größer gehalten und der Schreibstil ist leicht, altersgerecht und sehr bildhaft. Dieser Band ist meiner Meinung nach fast noch spannender zu lesen als das Vorgängerbuch. Die Geschichte wird spannend, aufregend, teilweise sogar actionreich. Der Leser oder Leserin taucht förmlich in das Fantasy-Abenteuer hinein und ist sofort mitten im Geschehen. Ich persönlich finde dass hier alles zusammen passt: Das Setting, die Protagonisten und die dazugehörige Atmosphäre. Das Ende war für mich stimmig und abgerundet. Dieses Kinderbuch ist für Kinder ab sieben Jahren geeignet. Dies ist der dritte Band dieser vierteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Der Leser braucht nicht die Vorgängerbücher zu kennen. Dieses Fantasy-Kinderbuch hat mich überzeugen können zudem ist der Inhalt kurzweilig, unterhaltsam und abwechslungsreich geschrieben. Ich vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.