Ein tolles Finale

Genre: Urban Fantasy

Seiten: 300

Alter: Ab 14 Jahren

»Eine gestorbene Seele.
Gespalten in Licht und Dunkelheit.
Ummantelt von Rachsucht und Habgier.«
Der Tod ist unumkehrbar.
Ein unsichtbarer Feind, dem wir uns alle stellen müssen.
Dass ausgerechnet Nics Leben ein viel zu frühes Ende gefunden hat, ist einzig und allein Lynns Schuld. Das einsame Dasein auf der Erde ohne ihren Seelenpartner treibt sie in tiefe Schuldgefühle und Rachegelüste.
In ihrer Verzweiflung sucht sie nach einem Weg, um Nic von den Toten zurückzuholen und sich an seinem kaltblütigen Mörder Fra Mauro zu rächen.
Doch ist Lynn bereit dazu, die großen Opfer, welche mit diesem Wunsch einhergehen, zu erbringen?
Oder zerbricht sie schlussendlich an der Herausforderung?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt so von der Farbe her, gar nicht zu seinen Vorgängern. Die Aufmachung passt aber zum abschließenden Band. Mir gefällt es trotzdem ganz gut.

Zum Buch:

Auch hier geht es direkt weiter, wo Band 2 endete und ich kann euch leider nichts sagen, ohne zu spoilern. Bei Reihen finde ich es tatsächlich immer schwierig.

Aber ihr werdet hier einige Überraschungen erleben, so viel kann ich euch definitiv verraten.

Da ich Maja tatsächlich am Ende von Band 2 verfluchen wollte, hat sie mit Band 3 alles wieder gut gemacht. Vielleicht ist es hier auch nicht ganz das Ende, das ich mir gewünscht hätte, aber trotzdem passt es sehr gut.

Die Charaktere werden hier noch ein klein wenig weiter herausgearbeitet. Lynn muss schwierige Entscheidungen treffen, doch ob sie auch alle so richtig sind, dass müsst ihr selbst entscheiden.

Auch treffen wir hier wieder auf Alte Bekannte und der ein oder andere neu Charakter kommt zum Vorschein.

Nic ist einer meiner liebsten, doch kommt er hier ein wenig zu kurz, aber ist auch nicht anders machbar in der Geschichte.

Die bildliche Darstellung ist hier wieder gut gelungen, ich habe mitgefiebert, mitgelitten und wollte die Geschichte umschreiben. Es war traurig und doch spannend und hin und wieder musste ich schmunzeln. Eine Geschichte, die alles hat, was man benötigt, um gut unterhalten zu werden.

Die Länge der Kapitel empfand ich wieder als sehr angenehm, meistens gehören die Kapitel Lynn.

Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte hier die Taschentücher bereithalten, denn hier sind einige Szenen wirklich traurig.

Ich empfand das Finale wieder ein wenig besser als Band 2.

Ich gebe hier 4,5 von 5 Sternen und bin schon ein wenig traurig darüber, dass diese Reihe nun zu Ende ist.