ein tolles Finale

In Knochen geätzt -

In Knochen geätzt
von Anne Bishop

Bei diesem Buch handelt es sich um den 5. Teil und gleichzeitig um das Finale der Reihe. Und ja, es gibt noch 3 weitere Bücher von Anna Bishop, die in der gleichen Welt spielen, bei denen es sich aber lediglich um Spin-Offs handelt und diese setzen auch nicht die Geschichte um Meg und Simon fort.

Dieses Buch sollte man nur lesen, wenn man Teil 1 und 4 der Reihe kennt, denn die Handlung ist fortlaufend. Nach die Alten im Teil 4 eingriffen haben, scheint sich die Lage zwischen den Menschen und den Anderen wieder beruhigt zu haben. Aber der Bruder von Lieutenant Montgomerys sorgt im Lakeside Courtyard für jede Menge Aufregung.

Die Autorin zeigt in diesem Teil der Reihe noch einmal deutlich auf, wie unterschiedlich die Menschen und die Anderen sind und dass es durchaus einen friedlichen Weg gibt, um zusammen zu leben. Auch die ungewöhnliche Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren Meg und Simon steht im Mittelpunkt der Geschichte.

Mir hat der 5. Teil wieder richtig gut gefallen. Ich bin aber gleichzeitig sehr traurig, dass es keine weiteren Geschichten aus Lakeside Courtyard geben wird und ich mich von den Charakteren verabschieden muss. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne ungewöhnliche Geschichten mag. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.