Ein tolles Finale!

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung - Veronica Roth

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
von Veronica Roth

Tris, Four und die Anderen, die aus der Stadt geflohen sind, erkunden die Welt hinter dem Zaun. Dabei stoßen sie auch noch auf weitere Geheimnisse und wieder einmal wird die Liebe von Tris und Four auf eine harte Probe gestellt.
Sie schmieden einen Plan und dieser ist nicht ganz so erfolgreich wie sie sich erhofft hatten ...

Der finale Band der Reihe ist wirklich sehr gelungen. Das Ende ist leider nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte. Aber dafür umso realistischer.
Tris und Four haben wie immer öfter einmal Streit und auch kleine Eifersüchteleien machen die beiden sehr menschlich und man kann sich dadurch noch besser in sie einfühlen.
Bei diesem Band bekam ich nur bei einer Situation feuchte Augen und hat mich nicht ganz so überzeugen können wie die ersten beiden Bände. Doch alles in allem ist es ein wunderbares Finale und ich bin wirklich traurig, dass es schon vorbei ist.
Es war für mich persönlich ein "schönes" Ende, auch wenn ich mir ein anderes ausgemalt hatte.
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und ich freue mich auf mehr von ihr. Sie konnte mich definitiv von sich überzeugen!