Ein tolles Finale der ersten Staffel

Flüsterwald - Der Schattenmeister erwacht (Band 4) -

Flüsterwald - Der Schattenmeister erwacht (Band 4)
von Andreas Suchanek

Seit Lukas auf dem Dachboden des neuen Familienheims das geheime Labor des Professors und somit den Zugang zum Flüsterwald gefunden hat ist viel passiert. Er hat neue Freunde gefunden und zusammen mit Ella, Rani, Felicitas und Punchy schon das ein oder andere Abenteuer erlebt. Doch jetzt wird der Flüsterwald erneut vom dunklen Magier bedroht und dieses Mal geht es für die Freunde um Alles. Wenn sie es nicht schaffen den dunklen Magier aufzuhalten, dann ist der Flüsterwald, so wie sie ihn kennen, für immer verloren.

Der Flüsterwald und seine Bewohner sind mir in den ersten drei Büchern der Reihe ja wirklich ans Herz gewachsen und daher war ich gespannt darauf, ob es den Freunden gelingen wird den dunklen Magier aufzuhalten und den Flüsterwald zu retten.

Und ich war direkt von der ersten Seite wieder in der Geschichte drin und bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen. Wie auch bei den vorherigen Bänden hat mir der Schreibstil des Autors sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in die Geschichte fallen lassen.

Auch die Charaktere waren wie gewohnt lebendig und sind mir noch mehr ans Herz gewachsen (auch wenn ich das nicht für möglich gehalten hätte).

Die Handlung ist ein spannendes Finale und somit ein runder und gelungener Abschluss der ersten Staffel. Ich freue mich schon jetzt auf den Beginn der zweiten Staffel.