Ein tolles, interaktives Pappbilderbuch für ab 2 Jahren, so niedlich und super gestaltet

Pettersson und Findus bauen ein Auto -

Pettersson und Findus bauen ein Auto
von Sven Nordqvist

Pettersson und Findus sind ja immer für eine Überraschung gut. Das Autobaubuch ist ganz, ganz toll für die Kleinen ab 2 Jahren gemacht bzw. gebaut. Auf allen Seiten gibt es etwas zum Drehen, Schieben, Hin- und Herziehen und Auf- und Zuklappen. Das macht viel Spaß. Vieles dreht sich im Kreis und man kann stauend ein bisschen zur Seite stehen beim Neues entdecken. Die zwei sind auch hier wieder ein super Team mit allem Drum und Dran. Fliegende Kühe sind genauso dabei wie Teamwork beim Werken. Die Farben sind wie meist in viel beige getaucht, also im typischen Pettersson-Look. Das Spielen mit dem dicken wie stabilen Pappbilderbuch macht viel Spaß und ist leicht vorzuführen bzw. zu zeigen. Auf jeden Fall hält es einiges aus. Ich finde, in diesem schönen und praktischen Format ist dieses Pappbüchli auch ein tolles Mitbringsel und Geschenk. Wie immer ist das Pappbilderbuch in wirklich guter Qualität gemacht und die Klappen schließen auch wieder rundweg gut. Das ist auch immer wichtig, damit man lange was davon hat. 5 Sterne.