Ein tolles Jubiläumskochbuch

WW - 50 Lieblingsrezepte - Weight Watchers

WW - 50 Lieblingsrezepte
von Weight Watchers

„50 Jahre Weight Watchers“, wenn das kein Grund zum Feiern ist. Und zu diesem Anlass gibt es nun dieses Traumkochbuch in der goldenen Aufmachung, die sofort ins Auge sticht.

In diesem Buch aus der WW Healthy Kichtchen gibt es nicht nur 50 Lieblingsrezepte, die „Einfach lecker“, „Einfach zum Nachkochen“ sind und mit denen mit „Einfach abnehmen“ kann. In diesem Buch dürfen wir auch in die Erfolgsgeschichte und die Entstehung von WW eintauchen und das fand ich hochinteressant. Toll sind auch die dazugehörigen Fotos. Und dann tauche ich auch sofort in die Geschichte von Weight Watchers ein, das jetzt 50 Jahre später nur „WW“ heißt. 1963 gründete die Hausfrau Jean Nidetch in New York WW – die Stunde null für das bekannteste Unternehmen in Sachen Gewichtsverlust. Und 1970 fand in Düsseldorf im Wohnzimmer von Irmgard und Walter Mayer der erste WW Workshop statt. Der Start für eine gigantische Erfolgsgeschichte. Und hier noch ein paar Daten: 1975 gab es bereits 2.300 Teilnehmer in 69 Workshops, 2001 kommt das tolle WW Magazin auf den Markt, 2004 gibt es ein online-Programm und man glaubt es kaum 2020 wird WW 50. Ein Grund zum Feiern. Den ersten Teil des Buches mit der WW-Geschichte habe ich regelrecht verschlungen.

Aber dann kommen wir zu den 50 Lieblingsrezepten. Von denen ich mittlerweile schon einige ausprobiert habe. Unser Favorit unter den süßen Sachen ist „Kalter Hund“. Dieses Rezept ist schnell zubereitet und fand bei meiner ganzen Familie großen Anklang. Bei den Hauptgerichten fand ich „Saltimbocca vom Schwein“, „Ofenlachs auf Zucchini in Zitronen-Senf-Marinade“ und „One Pot Pasta mit Hähnchen einfach genial. Und heute gibt’s den leckeren Krabbensalt. Die Rezepte sind so toll beschrieben und wirklich einfach nach zu kochen. Außerdem gibt es von dem fertigen Gericht immer ein tolles Foto. Einfach klasse! Am Ende des Buches verraten und noch einige Teilnehmer in persönliches Erfolgstipps.

Mich hat dieses hervorragende Kochbuch wieder – wie alle WW-Kochbücher – total begeistert. Selbstverständlich gibt es von mir 5 Sterne.