Ein tolles Jugendbuch, aber eher für jüngere Leser

ALTERSEMPFEHLUNG: AB 12 JAHREN
ISBN: 978-3-8466-0072-6
ERSTERSCHEINUNG: 29.06.2018

Zum Buch:
An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?

Zur Autorin:

Julie Buxbaum, geb. 1977 in Rockland County, New York, studierte u.a. an der Harvard Law School und arbeitete zwei Jahre als Anwältin in einer großen New Yorker Kanzlei, bevor es sie in die Sonne nach Los Angeles zog. Dort hing sie die Juristerei an den Nagel und fing an zu schreiben. Ihr Debütroman wurde in 25 Sprachen übersetzt.

Absender: Glück ist ihr erstes Jugendbuch, zu dem sie eine anonyme E-Mail einst inspirierte. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem unsterblichen Goldfisch in Los Angeles.

Zur Rezension:
Ich bin durch Werbung des Verlags auf das Buch aufmerksam geworden. Da mich der Klappentext angesprochen hat, war mein Interesse geweckt.
Näheres erfahrt ihr in meiner Videorezension.

Mein Fazit
Alles in allem hat mir dieses Jugendbuch sehr gut gefallen. Ich muss aber sagen, dass ich während des Lesens gemerkt habe, dass es mich nicht komplett anspricht, da ich vom Alter her auch schon die Mutter der Hauptprotagonistin sein könnte. Aber für jüngere Leser wird dies mit Sicherheit ein Lesehighlight sein.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.