ein tolles Jugendbuch, das viel Lesespaß bereitet ;)

Sunny Days - Heike Abidi

Sunny Days
von Heike Abidi

~~Meine Meinung:
Das war mein erstes Buch von Heike Abidi, doch nachdem ich das nun regelrecht verschlungen habe, möchte ich mehr von ihr lesen. Ich war sofort in der Geschichte von Sunny drin. Ein Mädchen, das es wirklich nicht einfach hat mit den ständigen Umzügen in andere Städte und den wechselnden Partnerschaften von Dörte, ihrer Mutter.  Der Namen hat mich ja schon öfters zum Schmunzeln gebracht, da ich immer an ein Schaf denken musste *lach*. Doch das hat der Geschichte keinen Abbruch getan.

Der Schreibstil ist sehr fliessend und für das angegebene Alter mehr als perfekt. Man kann sich sofort in die Personen hineinversetzen, die Handlungen und Orte, sowie die Charaktere sich bildlich schön ausmalen. Ich bin begeistert wie unterschiedlich und doch wieder gleich die Charaktere doch auch sein können.

Eine Geschichte, wie sie vielen vielleicht auch bekannt ist … man zieht in eine andere Stadt, kommt in eine andere Schule und muss sich von alten Freunden trennen und neue wieder suchen. Ein Thema, das einen immer wieder mal betreffen kann. Dann die Mischung aus Schulalltag, *Berühmtheiten* und auch Hip-Hop sowie die Liebe … die ich sehr interessant und spannend fand.

Mein Fazit:
Ich freue mich schon, wenn meine Tochter in dem Alter ist, dass sie diese Bücher lesen kann. Ich finde die Pink! Reihe einfach nur klasse, und habe inzwischen schon mehrere davon gelesen. Auch hier, bei *Sunny Days* finde ich, wurde wieder ein tolles und interessantes Werk erschaffen, was Lust auf mehr bereitet. Es gibt genug Stoff zum Lachen, Nachdenken, Mitfühlen und Erleben, und passt wunderschön zusammen.