Ein tolles Jugendbuch, das zu meinen Favoriten gehört!

Magic Academy - Das erste Jahr - Rachel E. Carter

Magic Academy - Das erste Jahr
von Rachel E. Carter

Die "Magic Academy" Reihe gehört definitiv zu einen meiner absoluten Favoriten. Dynamisch, historisch angehaucht und herzzerreißend, so würde ich die wundervolle Reihe beschreiben. Ein definitives Muss für jeden, der tolle Liebesgeschichten mit Fantasy mag!

"Magic Academy" ist eine extrem tolle Buch Reihe, für die sich definitiv das Geld lohnt. Ryiah ist eine sehr starke Protagonistin und auch die Nebencharakter sind sehr passend zu der Geschichte und vorallem abwechselungs reich!

Jedoch ist diese Reihe nichts für jeden, der eine schnelle Entwicklung haben möchte. Alle drei der Bücher verlaufen in ihrem eigenen Tempo und es dauert einige Zeit, bis das passiert, was man sich erwünscht. Oder auch überhaupt nicht, wie in meinem Fall.

Dennoch ist der erste Teil einer meiner lieblinge, ganz besonders weil man der Protagonistin bei allem folgen kann, was ihr passiert. Selbst wenn es historisch angehaucht ist, kann man die Reihe auch jüngeren empfehlen, da es nicht in einem zu schweren Deutsch geschrieben bzw übersetzt worden ist.

Das Buchcover sagt mir wirklich zu, sonst hätte ich es mir nicht gekauft, den auf das Cover, achte ich als aller erstes. Man kann ganz klar erkennen, dass Ryiah dort auf dem Cover sein soll, doch leider ist sie in dem ersten Buch gerade mal 15, und das Model hätte vielleicht auf dem Cover des zweiten und dritten Buch besser gepasst. Dennoch ist es unglaublich ansprechend und ein sehr passendes.

Der Plot, meiner Meinung nach, ist ein etwas 'ausgelutscht'. Mädchen geht zur Schule, trifft unglaublich unwiederstehlichen Jungen und macht sich eine Erzfeindin. Doch die Fantasy in dem Buch macht es wieder spannend und einzigartig. Rachel E. Carter hat es geschafft, ein eher langweiligen Plot, ganz neu aufblüten zu lassen. Und das in einer sehr sehr interessanten Weise. Es ist wirklich lesenswert, für jeden der Fantasy und Liebesgeschichten genauso gerne liest, wie ich.

Ein sehr schönes Buch, mit sehr schönen Folge Büchern! Nur zu empfehlen!