Rezension

Ein tolles Kinderbuch

Nennen wir dich doch Piepmatz. Ein Ausflug in die Welt der Vögel - Hanna Müller, Hannah Stollmayer, Carla Swiderski

Nennen wir dich doch Piepmatz. Ein Ausflug in die Welt der Vögel
von Hanna Müller Hannah Stollmayer Carla Swiderski

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch hat nicht nur ein wunderschönes Cover, es ist auch im Innenteil komplett bebildert und sehr anschaulich gestaltet.

Die Geschichte dahinter das ein kleiner Vogel nicht mehr weiß, zu welcher Vogelart er gehört und dann ein großes Abenteuer macht, ist sowohl süß als auch informativ.

Gemeinsam mit Opa Geerd macht er sich auf die Reise quer durch die Vogelwelt.

 

Interessante und anschauliche Infokästen über die verschiedenen Vögel und die Unterschiede zwischen ihnen machen das ganze zu einem Lernspaß.

 

Ich habe das Buch mit meinem Sohn gelesen, der viel dabei lernen konnte. Aber nicht nur er hat gelernt, sondern auch ich. Ich wusste nicht viel über die einheimischen Vogelarten, außer vielleicht wie sie aussehen. Jetzt habe ich eine Ahnung welche Vögel ich unterwegs überhaupt entdecke, welche Fähigkeiten sie haben und was sie fressen.

 

Fazit:

Ein tolles Kinderbuch, das zum Lernen einlädt.