Rezension

Ein tolles Kinderbuch, mit einem gut gereimten Text und wunderschönen Bildern!

Beim Weihnachtsmann zuhaus! - Lydia Hauenschild

Beim Weihnachtsmann zuhaus!
von Lydia Hauenschild

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung:

Unsere Töchter sind 1 Jahr und 5 Jahre alt und beide finden das Buch einfach Klasse. Die ganz Kleine versteht zwar die Geschichte noch nicht, aber sie ist allgemein in alles was den Weihnachtsmann betrifft, vernarrt.
Mit jeder neuen Seite erstrahlte ihr Gesicht und sie fing an zu jauchzen.
Unsere Große mag zwar schon aus dem Alter der angesprochenen sein, aber dennoch findet sie die Geschichte ganz toll, denn wann erfährt man schon was eigentlich beim Weihnachtsmann zuhause los ist, bevor er sich auf den Weg macht und die ganzen Geschenke verteilt.
Die Verarbeitung des Buchs ist sehr hochwertig und die Seiten aus Pappe sind sehr stabil. Die Zeichnungen sind auch sehr weich und toll gezeichnet und ich finde die Farben auch richtig gut gewählt.
Sehr gut gefallen haben uns auch der gereimte Text und die dazu passenden Bilder.
Auch die Länge des Textes auf einer Hälfte der Doppelseite ist perfekt zum vorlesen.

Mein Fazit:

Ein tolles Kinderbuch, mit einem gut gereimten Text und wunderschönen Bildern!