Rezension

Ein tolles kleines Räuberabenteuer

Der kleine Räuber Rapido  - Der riesengroße Räuberrabatz - Nina Rosa Weger

Der kleine Räuber Rapido - Der riesengroße Räuberrabatz
von Nina Rosa Weger

Bewertet mit 5 Sternen

"Der kleine Räuber Rapido – Der riesengroße Räuberrabatz" von Nina Wegner ist ein richtig schönes Kinderbuch.

Der kleine Räuber Rapido ist ganz anders als alle anderen kleinen Räuber. Er ist pünktlich, liest gerne und hat saubere Ohren. Sein Vater, der Räuberhauptmann Rigoros, möchte aber einen richtigen Räuber aus ihm machen und ruft deshalb einen Räuberwettbewerb um die Räuberwurst aus. Wird es Rapido schaffen sich die erste Räuberwurst zu erräubern? Lest es am besten selbst.

Der Schreibstil ist sehr einfach und ausgesprochen lustig geschrieben. Es gibt viele Wortspiele wie "Rutz-Putz-Räuberschmutz" oder "Runkel-Rüben-Quatsch", die meine Kinder zum Lachen brachten. Die vielen bunten Illustrationen unterstützen das Verständnis der Geschichte und sind in einem guten Verhältnis zum Text.

Wir freuen uns schon sehr auf den zweiten Teil und sind gespannt wie Rapidos Abenteuer weiter gehen.