Ein tolles Kochbuch für eine gesundheitsbewusste Ernährung

7-Tage-Detox-Diät - Attila Hildmann

7-Tage-Detox-Diät
von Attila Hildmann

Vegan for Fit – Gipfelstürmer, Die 7 Tage Detox Diät“ ist mein erstes Kochbuch  von Attila Hildmann.

Es hat mich auf den ersten Blick durch seine hochwertige Aufmachung und den sehr tollen Aufnahmen der Rezepte und  Landschaften  angesprochen. Man bekommt direkt Lust auf Bewegung und anschließender Belohnung mit einem schönen Essen aus der Rezeptauswahl.

Für mich steht bei diesem Buch nicht im Vordergrund  eine 7 Tage Detox Diät zu machen, sondern das Interesse, mich  bewusster und gesünder zu ernähren.

Zur Einführung in das Thema Detox Ernährung und den sportlichen Ausgleich dazu, wurden kurze Informationen  für den Leser über die Gründe, warum die Diät leichter fällt wie andere, Muskeln und Ausdauer, eine To-do-Liste für die Planung und Infos zu den Rezepten, aufgeführt.

Die sehr abwechslungsreichen Rezepte werden gut dargestellt, die Zubereitung einfach  erklärt und meistens gibt es ein kleines Kapitel „Ah“ zu jedem Rezept, in dem es wissenswertes über die Zutaten oder dessen Wirkstoffe gibt. Für jeden Tag erhält der Leser  sieben Tage lang zwei verschiedene Varianten zum Aussuchen und Zusammenstellen der Malzeiten. Die Zubereitungszeit bei fast allen Gerichten liegt zwischen 5 und 30 Minuten.

Für mich ist es auch immer wichtig, dass ich die Zutaten bei jedem gutsortierten Lebensmittelladen erhalten kann. Dies ist hier auf jeden Fall gegeben.

Da ich im Moment voll auf Smoothies  stehe, die hier auch mit einigen schönen Rezepten vertreten sind, habe ich für mich mein Lieblingsmix „ Mango-Matcha-Spinat-Smoothie“  entdeckt.

Vielfältige Salatvariationen, den Feldsalat mit Belugalinsen, Apfel und Cranberrys kann ich auch nur empfehlen, sind hier vertreten. Kleine Snacks, Suppen, Gemüsevariationen  und Desserts regen einen zum Nachmachen an. Ich habe längst noch nicht alle Rezepte ausprobiert und es gibt sehr wenige die ich nicht versuchen werde.

Zum Abschluß wird im Buch noch ein Kapitel dem „richtigen Trinken“ und ein paar Fitnessübungen gewidmet.

„Vegan for Fit – Gipfelstürmer“ ist ein etwas anderes Kochbuch, dass mir sehr viel Anregungen gegeben hat.

Verdient vergebe ich 4 Sterne