Ein tolles Kochbuch zum Abnehmen und Schlemmen geeignet

WW - Pasta, Kartoffeln und Reis - Ww

WW - Pasta, Kartoffeln und Reis
von Ww

Obwohl ich eigentlich nicht auf mein Gewicht achten muss, liebe ich die Kochbücher von Weightwatchers.

Dieses Kochbuch ist vom Format etwas anders als ich es von den WW-Kochbüchern gewohnt bin: etwas kleiner und sehr handlich. Von den Rezepten und der Aufmachung her hat es mich aber genauso überzeugt wie die anderen Kochbücher von Weightwatchers.

Wie der Titel schon verrät, geht es diesmal um Rezepte mit Nudeln, Kartoffeln und Reis. Zu Beginn gibt es eine kleine Einführung in das WW-Punktesystem. Dann berichtet eine WW-Teilnehmerin, die das Kochbuch vorweg getestet hat, von ihrem Weg zum Erfolg. Und schon geht es mit dem Rezeptteil auch schon los. Alle Rezepte sind schön übersichtlich präsentiert und es gibt jedes Mal auch ein richtig appetitliches Foto. Die Rezepte sind nicht kompliziert, die Zutaten nicht zu ausgefallen und vor allem sind die Gerichte fast durchweg mit wenig Arbeit verbunden und relativ schnell gekocht.

Das was ich bisher nachgekocht habe, ist wirklich wieder ausgesprochen lecker gewesen und wieder sehr gelingsicher.

Wenn man das Kochbuch durchblättert, denkt man bei den leckeren Rezepten nicht wirklich, dass es sich um Rezepte zum Abnehmen handelt. Das finde ich richtig faszinierend!

Fazit: Egal ob man auf sein Gewicht achten muss oder nicht - auf jeden Fall ist dieses Kochbuch wieder eine absolute Bereicherung für jeden Haushalt. Leckere Rezepte schnell und einfach gekocht. Was will man mehr? Und wenn das dann sogar noch kalorienfreundlich ist, dann ist das doch einfach perfekt! Erneut ein sehr empfehlenswertes Kochbuch!