Ein tolles Leseerlebnis

Die Midgard-Saga - Niflheim
von Alexandra Bauer

Inhaltsangabe
Als Thea eines Tages von einem rotbärtigen Mann verfolgt wird, ahnt sie nicht, dass dies der Beginn von etwas Großem ist. Nach Asgard entführt, dem Wohnsitz der nordischen Götter, bekommt sie von Odin einen Auftrag: Sie soll Kyndill finden, ein Zauberschwert, das in den Händen des Feuergottes Loki die Macht besitzt, alle Götter zu töten. Zusammen mit ihrer Freundin Juli und begleitet von Thor und Wal-Freya, begibt sich Thea nach Niflheim, einer eisigen Welt im tiefen Norden. Hier ging das Schwert einst verloren. Aber auch Loki sucht nach der Waffe. Wie eine düstere Bedrohung lauert er hinter jeder ihrer Handlungen…

Der Schreibstil ist sehr locker, angenehm und flüssig zu lesen. Eher einfach gehalten, jugendlich. Aber sehr passend.
Vollgepackt mit Spannung, Humor und Abenteuer. Eine Kombination die gut harmoniert und mit dabei auch sehr gefallen hat.
Das Thema mir der Mythologie mag ich in Bücher und allgemein sehr gerne. Hier hat mir die Umsetzung, mit persönlicher Note der Autorin, wirklich gefallen.
Was mir bei den Charakteren gut gefallen hat waren die Götter. Sie kommen hier schon „normal“ und menschlich rüber. Das ist schon mal etwas Anderes, wirklich gelungen.
Ebenso haben mir alle anderen Charaktere gefallen, sie verdienen ebenfalls ein Lob. Sie sind mir sehr sympathisch, es hat mir Spaß gemacht von ihnen zu lesen. Ihr persönliches Leben wird ebenfalls mit einbezogen. Das hat das ganze nochmal authentischer und persönlicher gemacht.
Im Laufe der Handlung merkt man auch wie sich ihr Charakter weiterentwickelt hat.
Gerade auch die Passagen über ihr Onlinespiel war passend und auch detailreich, fand ich auch spannend zu verfolgen.
Das Buch hat mir tolle Lesestunden bereitet. Es hat mir viel Spaß gemacht.
Sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene bestens geeignet.
Kann ich euch nur empfehlen.