ein tolles Mitbringsel

Wissen für die Katz -

Wissen für die Katz
von

Klar braucht man dieses Buch nicht unbedingt, aber es ist voll mit skurrilen Informationen und lustigen Fakten. Ich musste teilweise echt so lachen, dass mich die Leute um mich herum schon so komisch anschauten xD

Das Buch wurde sehr schön gestaltet. Das Cover schon so schön knuddlig und auch innen drin findet man viele schönen Katzen-Illustrationen, die meistens ganz gut zu den Fakten passen und sehr lustig sind. xD

"Weil kurz vor dem Länderspiel gegen Belgien, Pfingsten 1910, die deutsche Mannschaft noch nicht vollständig war, wurden vier Zuschauer eingesetzt." (Seite 125)

Es verbreitet super gute Laune und man kann einfach wenn man ein bisschen Zeit hat ein paar Seiten lesen und wieder weg legen. Wahrscheinlicher wird es aber sein, dass man sich denkt ach nur noch eins und jetzt das allerletzte und noch eins... und dann hat man das ganze Buch fertig gelesen. Was aber auch nicht wirklich schlimm ist, weil man kann es jeder Zeit nochmal von vorne lesen. Ich liebe es =D
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass dieses Buch mal ein echt schönes Mitbringsel ist und sich super als Geschenk macht - also ich würde mich riesig darüber freuen...

"Laut kanadischem Recht ist es verboten, ein Flugzeug während des Fluges zu verlassen." (Seite 100)

Fazit:

Dieses Buch ist bestens geeignet als lustiges Geschenk, Mitbringsel oder für alle die ihren Spaß an unnützem Wissen haben. Aber Achtung kann die Lachmuskeln stark überstrapazieren und manche Fakten vergisst man nie mehr =D