ein tolles neues Team

Das Profil -

Das Profil
von Hubertus Borck

" Das Profil" des Autors Hubertus Borck ist ein wahrer Pageturner. Schon das Cover des Buches, der Klappentext und dann auch die Leseprobe haben mich angesprochen.

Das Buch beginnt grausam: Eine übel zugerichtete Leiche auf einem Kinderspielplatz. Kurz darauf wird die Leiche einer Influencerin in ihrer Wohnung gefunden, auch sie auf übelste zugerichtet. Franka Erdmann und ihr neuer Kollege Alpay Eloglu bekommen ermitteln erst einmal in alle Richtungen. Franka, eine Kommissarin kurz vor der Rente und Alpay, gerade frisch ausgebildet, geben auf den ersten Blick ein seltsames Gespann ab, ergänzen sich jedoch wunderbar. Es bleibt nicht bei den beiden Morden. Franka tippt schnell auf einen Serientäter, wird jedoch mit ihrer Theorie nicht ganz ernst genommen.

Die Story wird mit Einblicken in die Gedanken und die Psyche des Täters hochspannend und als Leser bekomme ich dadurch ein detailiertes Bild von ihm. Er hat eine furchtbare eigene Geschichte, die er nie verarbeitet hat.
Influencer machen sich durch ihre Storys und die Einblicke in ihr Privatleben welches sie ihren Followern bieten müssen leicht angreif-und verletzbar, dies wird in dem Buch nochmal eindringlich kla.

Das Team hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe auf weitere Fälle mit Franka und Alpay.