Ein tolles Pequel zu der besonderen Buchreihe! :)

Phase Null - Die Auserwählten
von James Dashner

Cover & Klappentext:

Das Cover passt perfekt zu den neu aufgelegten Büchern. Viel schwarz. Ein wirkliches Cover kann man nur hinter dem Schriftzug erkennen.

Der Klappentext klingt einmal wieder interessant.
Wie kam es denn nun zum Labyrinth? Diese Fragen sollten hier nun endlich beantwortet werden.

Rezension:

Nachdem der erste Teil der Prequel-Reihe noch nicht das große Rätsel gelöst hatte, schafft dieses Buch nun endlich Aufklärung. Auch wenn die Hauptreihe zeitlich etwas her ist, kam ich sehr gut wieder in die Geschichte hinein. Es wurde superinteressant geschrieben, obwohl ich ab und zu das Gefühl hatte, dass die Geschichte etwas ausgeschweift worden ist und man gut einige Passagen hätte kürzen können. Doch die Geschichte, was bei A.N.G.S.T wirklich mit Theresa und Thomas passiert ist, ist wirklich sehr interessant. Die Geschichte konnte man nicht voraussehen, obwohl man den Punkt wusste, an dem es enden wird. Doch hinter der Fassade schlummerte viel mehr, als was man dachte. Viel mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich finde, dass ich sonst die Spannung an dem Buch nehme. Der Schreibstil und die Aufmachung war einmal wieder klasse. Ich kann alles ,,Maze-Runner'' Liebhabern dieses Buch einfach nur empfehlen! Mir hat es sehr viele Fragen genommen und so konnte ich nochmals in die Labyrinthwelt eintauchen. Ich finde, es ist ein tolles Abschluss?! einer sehr fantastischen Reihe. :) Aber wer weiß, die Geschichte lässt in viele Wege Prequels zu, vielleicht kommt da ja noch was... ;)

Fazit:

Endlich wurden viele Fragen beantwortet. Ein tolles Pequel zu der besonderen Buchreihe! :)