Rezension

Ein tolles Sachbuch

Young Rebels - Benjamin Knödler, Christine Knödler

Young Rebels
von Benjamin Knödler Christine Knödler

Bewertet mit 5 Sternen

Ein tolles Sachbuch

Young Rebels, 25 Jugendliche die die Welt verändern von Benjamin Knödler und Christine Knödler mit Illustrationen von Felicitas Horstschäfer, 160 Seiten, erschienen am 27. April 2020, im Hanser Verlag.

Um was es geht:

In dem Buch werden die Geschichten 25 Jugendlicher vorgestellt, die etwas auf der Welt positiv verändert haben.

Die Umsetzung:

Das Sachbuch sieht wunderschön aus und ist auch ein klimaneutraler Druck, was ich echt toll finde. Die Seiten über die einzelnen Personen sind bunt, und mit schönen Illustrationen gestaltet. Von fast allen dieser Jugendlichen hatte ich bis jetzt noch nie etwas gehört, doch die Artikel sind sehr informativ und die Jugendlichen agieren in ziemlich vielen unterschiedlichen Bereichen. Es könnte bei Präsentationen bestimmt sehr hilfreich sein.

Mein Fazit:

Das Buch im Allgemeinen sehr schön und super informativ. Es enthält viele wichtige Themen, was ich toll finde und gebe dem Buch daher 5/5 Sterne.