Ein tolles Sommerbuch

Sommer im Herzen - Mary Kay Andrews

Sommer im Herzen
von Mary Kay Andrews

Gerade noch war das Leben von Lifestyle-Bloggerin Grace perfekt. Bis sie ihren Mann mit einer anderen Frau erwischt und vor lauter Wut sein Luxuscabrio im Pool versenkt. Das Gericht verdonnert sie zum Besuch einer Gruppentherapie. Glücklicherweise sind die anderen vier Teilnehmer genauso entsetzt von ihrer Therapeutin wie Grace, so dass sie beschließen, ihre eigene Gruppensitzung abzuhalten - jeden Mittwoch in der Standbar "The Sandbox". Obwohl die fünf erst so ihre Zweifel haben, können sie sich plötzlich vorstellen, dass ein einziger Sommer ihr Leben verändern wird...

Ein Mann, vier Frauen und eine Bar direkt am Strand: der perfekte Sommerroman - große Liebe inklusive.

Meinung:

Dies ist nun mein viertes Buch von Mary Kay Andrews und ich habe den Kauf mit keiner Minute bereut. Das Buch hat mich direkt von der ersten Zeile an gepackt. Mit dem Moment, wo Grace den Seitensprung ihres Mannes aufgedeckt hat habe ich mit Grace gefühlt, gelitten und geweint. Ich habe ihrem Ex beim Lesen die Pest an den Hals gewünscht für all die Gemeinheiten und Dreistigkeiten, die er sich einfallen lässt um Grace zu verletzen und zu bestrafen. Auch der Richter war eine echte Hassfigur für mich und ich war sehr neugierig auf  seinen Hintergrund. Wyatt empfand ich als sehr sympathisch. Einzig mit Graces Mutter Rochelle bin ich lange nicht warm geworden. Das hat sich aber zum Ende hin geändert.

Fazit:

Dieses Buch war einfach nur toll und warmherzig wie ein schöner Sommerabend. Die Geschichte hat Sogcharakter und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die fast 640 Seiten des Buches waren um wie nichts. Die Story ist einfach so schön erzählt, man fühlt mit den Charakteren, lacht und weint mit ihnen und mit einem leichten Bedauern legt man das Buch nach der letzten Seite aus der Hand und wünscht sich, dass das Buch noch etwas länger gewesen wäre.

Von mir gibts daher volle Punktzahl: 5 von 5 Punkten