Ein tolles tierisches Duo

Flocke und Schnurri - Lady Grimoire

Flocke und Schnurri
von Lady Grimoire

Schnurri  ist ein Zauberlehrling aus dem Zauberkatzendorf in Luna. Er hat leider seine Zauberprüfung nicht bestanden und darf daher eigentlich nicht zaubern. Aus diesem Grund will er heimlich üben um es allen in seinem Doft zu beweisen. Aber leider klappt dies nicht so wie Schnurri es sich vorgestellt hat und schwupps ist eine kleine, verängstigte Robbe bei ihm in der Scheune.
Die zwei freunden sich schnell an und Schnurri will seinen neuen Freund natürlich wieder in die Heimat zurückzaubern und will sich dafür den Mondkristall, der das Dorf mit einem Schutzzauber versieht und so vor der bösen Hexe schützt ausleihen.
Leider bricht dadurch der Schutzzauber zusammen und die böse Hexe Morbia nützt dies aus um endlich den Mondkristall zu stehlen...
Die beiden neuen Freunde haben nun allerhand zu tun um den Mondkristall wieder zurückzubekommen und dabei einges im Schloss der bösen Hexe zu erleben.

Das Buch ist schön geschrieben, es liest sich sehr flüssig und eignet sich bestimmt auch gut zum vorlesen. Man kann richtig mit den zwei kleinen Helden mitfiebern und sich selbst auch überlegen, was diese nun als nächsten machen werden.

Schade finde ich ein bisschen, dass keine Bilder/Zeichnungen im Buch enthalten sind. Das Cover ist sehr schön gemacht und ein paar solche Bilder im Buch wären super gewesen. Das hätte das Buch noch besser gemacht.

An sich aber ein echt süßes Kinderbuch, was ich später bestimmt einmal dem Neffen und der Nichte meines Freundes vorlesen werde.