Ein tolles und unterhaltsames Buch über Liebe mit gewissen Hindernissen.

Alles aus Liebe - Liane Moriarty

Alles aus Liebe
von Liane Moriarty

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und bringt ein bisschen das Frühlingsgefühl in einem hoch, was mir sehr gut gefallen hat. Nicht immer muss viel schnick schnack auf einem Cover zu sehen sein.
Ich hatte Respekt vor dem Buch als ich es aufschlug, denn die Schrift ist recht klein und bei 494 Seiten kann das auch mal in die Hose gehen. Allerdings wurde ich auf den ersten Seiten schon mitgerissen und war richtig erleichtert das es ein angenehmer Schreibstil ist. Die Autorin riss mich immer wieder mit der Geschichte fort, so das ich dieses Buch kaum aus der Hand legen wollte. Wenn ich schlafen gehen wollte und nur noch einen Absatz lesen wollte, wurde es auf einmal so spannend das ich dachte, ok bis du jetzt weisst, was du in diesem Moment von der Geschichte wissen möchtest, kannst du ja noch weiter lesen. Das dauerte dann zwar meist noch zehn Seiten, aber für den Moment war ich befriedigt. Ich konnte ja zum Glück am nächsten Tag weiter lesen. Zu meinem bedauern hatte ich die ersten Tage nicht wirklich Zeit, viel zu lesen, umso mehr freute ich mich dann, als ich endlich weiterlesen konnte.

Ellen ist eine Hypnotherapeutin und versucht ihren Patienten so gut es geht zu helfen. Patrick, ihren neuen Freund hat sie über eine Singlebörse im Internet kennengelernt und macht sich auf den ersten Seiten des Buches Sorgen, das er sie schon wieder verlassen will, was in dem Buch das erste war, was mich zum lachen brachte. Es wurde so herrlich beschrieben. Patrick geht offen damit um das seine erste Frau, die Mutter seines Sohnes, gestorben ist und darüber ist Ellen soweit ganz froh. Doch kann sie mit ihr mithalten? Wird er jemals jemanden so sehr lieben, wie er seine erste Frau geliebt hat? Mit der Zeit redet er immer und immer mehr von Colleen und Ellens Sorgen über diese Frage, wird immer größer. Doch ist das nicht Ellens und Patricks einziges Problem. Patricks frühere Freundin Saskia ist seine Stalkerin, seid drei Jahren. Patrick nimmt dies sehr mit, denn überall lauert sie und dementsprechend benimmt er sich auch. Er ist nervös und gereizt. Leider stieß er mit seiner Angst, das diese Frau mehr tun könnte, als nur hinter ihm herzufahren und ihn zu beobachten, auf taube Ohren. Er ist doch ein Mann, er sollte keine Angst haben, was soll eine Frau schon gegen einen Mann tun? Doch Saskia wird immer schlimmer und Patrick und Ellen bekommen immer mehr Angst vor dieser Frau...

Der Roman war super gut zu lesen und eine tolle Lektüre für zwischendurch! Ich fand es sehr gut das auch mal gezeigt wird, das nicht nur Frauen gestalked werden, sondern auch Männer. Ich denke dieses Thema ist leider noch zu oft ein Tabu, was man endlich brechen sollte. Nicht immer sind Stalker harmlos. Oft endet stalken in einem Blutbad, was hätte verhindert werden können. Aber auch den Tätern muss geholfen werden, denn oft wollen sie die Opfer garnicht stalken, aber können nicht anders.