Ein tolles Wohlfühlbuch!

Ein Sommer mit Hemingways Katzen -

Ein Sommer mit Hemingways Katzen
von Lindsey Hooper

„Ein Sommer mit Hemingways Katzen“ ist ein schwungvoll charmanter Roman, mit viel Humor sowie Gefühl für zwischenmenschliche Töne. Die lebendigen Beschreibungen sind magisch, genauso wie die sympathisch kauzigen Charaktere und die ereignisreiche Handlung.

Die Gegebenheiten des Privatmuseums Hemingway-Haus im idyllischen Key West, die tierischen Bewohner (die berühmten Hemingway Katzen mit 6 oder sogar 7 Krallen), und die Abenteuer der wunderbar chaotischen Museumsangestellten werden heiter, geistreich sowie bildstark geschildert.

Der locker leichte, stimmungsvolle Schreibstil, liest sich quasi von selbst, und die liebenswerten Charaktere (die Menschen wie Katzen!), haben erfreulicherweise auch Ecken & Kanten. Die facettenreiche Handlung mit literarischen bzw. historischen Bezügen hat mich vollkommen begeistert!

Ich habe dieses unterhaltsame Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen, denn die vielen aufregenden Erlebnisse der Angestellten des Hemingway Hauses und die Dynamik zwischen ihnen, sind unterhaltsam und interessant.

Die perfekte Lektüre zum Wegträumen in eine faszinierende Welt!