Ein total süchtig machender Roman!!

After passion
von Anna Todd

Tessa der Kontrollfreak geht nach ihrem Highschoolabschluss auf die Universität in Washington und ist mehr als aufgeregt. Als sie ihr Zimmer sieht bzw ihre Mitbewohnerin Steph und deren Freunde, darunter auch Hardin wird ihre Freude doch etwas geschmälert. Sie sind tatowiert, gepierct und ganz anders als Tessa.Tessas Mutter, die sehr bestimmend ist will sofort ein anderes Zimmer besorgen, doch Tessa widerspricht, da sie nicht direkt Theater bekommen möchte. Seit Hardins und Tessas erster Begegnung sind die beiden sich unsympathisch.Hardin beleidigt Tessa bei jeder Möglichkeit und auch Tessa findet ihm gegenüber böse Worte, was sie selbst überrascht, weil sie diese Seite noch gar nicht an sich kennt. Trotz aller Zickereien kommen die beiden sich aber doch näher und das Hin und Herr beginnt. Tessa entwickelt Gefühle für Hardin, sodass ihre Beziehung zu dem braven Noah daran zebricht und im nächsten Moment küsst Hardin Molly (mit der er in der Vergangenheit immer mal wieder was hatte).Tessa ist natürlich verletzt und Hardin gesteht ihr vor allen anderen seine Liebe, was Tessa ihm aber nach all seinen Lügen nicht abkauft. Auch Tessa küsst einen anderen (zwar nur in einem Spiel) und das Chaos ist perfekt...

Zu erst einmal das Cover finde ich super!! Der Schreibstil ist einfach und somit auch gut zu lesen.Wie schon so viele vor mir geschrieben haben merkt man gar nicht dass das Buch 700 Seiten hat (außer am Gewicht, wenn man es so wie ich immer mit sich rumträgt, damit man in jeder freien Minute lesen kann). Mich hat das Hin und Her zwischen Hardin und Tessa nicht gestört, ich finde dass es die Geschichte nur noch spannendet macht, weil man nur selten erahnen konnte was als nächstes passiert. Dass After Passion ein Nachfolger von Shades of Grey sein soll kann ich überhaupt nicht bestätigen, Die Story hat zwar hier und da erotische Züge, die sind aber wie ich finde eher süß geschriebe, weil man Tessa bei ihren ersten Erfahrungen begleitet und sie nicht wie bei Shades of Grey von einem auf den anderen Tag zur Sexgöttin mutiert. Ich kann das Buch jedem empfehlen die gerne einen Mix aus Drama, Romantik, Erotik und dem einfache Teenager Leben mit all den schönen aber auch schwierigen Zeiten erleben möchten. Ich fand das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig, kitschig oder unglaubwürdig. Ich würde sagen fragt all meine Freundinnen, die können bestätigen dass ich total begeistert von dem Buch bin weil ich ihnen immer damit in den Ohren lag, Es ist einfach ein Buch was einen nicht so schnell loslässt und lange beschäftigt.

Also ein super Buch! Und ich bin sehr froh dass ich direkt im Anschluss After truth lesen konnte (Rezension folgt) ...nur leider ist jetzt Warten angesagt bis ich endlich erfahre wie es weiter geht.