Ein totaler Wohlfühlroman

Catch my Girl -

Catch my Girl
von Nadine Wilmschen

Ein totaler Wohlfühlroman, der mit sympathischen Charakteren und einer tollen Atmosphäre überzeugen kann.

Grace ist seit Jahren unglücklich in ihren besten Freund Ben verliebt. Um so überraschter ist sie, als gerade Bens Bruder Noah ihr anbietet, Ben durch eine Fake-Beziehung mit ihm eifersüchtig zu machen. Doch welchen Vorteil erhofft Noah sich aus dieser Vereinbarung? Denn Noah könnte jede haben und eigentlich sprechen die beiden auch schon seit Jahren nicht mehr miteinander…

Noah hat absolutes Book-Boyfriend-Potenzial. Schon zu Beginn des Buches merkt man, dass er Grace sehr gern hat. Er versucht sie in sein Leben zu integrieren und taucht ständig bei ihr auf. Im Gegensatz dazu gibt er aber auch zum Teil sehr schnell auf und bemitleidet sich selbst, was manchmal ein wenig genervt hat. Grace hingegen ist ganz schön ahnungslos und unsicher - vor allem im Bezug auf ihre Gefühle. Trotzdem war sie mir sofort sympathisch, da ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Obwohl Grace und Noah sich ganz schön oft in die Haare kriegen, sind sie total süß zusammen. Vor allem den Aspekt, dass Noah Grace seine Leidenschaft Football nähen bringen und im Gegenzug auch Schach lernen wollte, fand ich total niedlich. Auch die Handlung um die Liebesgeschichte herum hat mir sehr gut gefallen. So haben wir mit Emily und Josh zwei interessante Nebencharaktere, deren Geschichte auch nebenbei schon etwas erzählt wird. Um so gespannter bin ich deswegen jetzt auch auf den 2. Band, der den beiden gewidmet sein wird. Das einzige, was ich etwas schade fand, war, dass die Freundschaft mit Ben im Verlauf irgendwie etwas gelitten hat und ich nicht wirklich das Gefühl hatte, dass die beiden gute Freunde sind. Aber angesichts der Situation war das wohl auch nicht vermeidbar.

Alles in allem ein totaler Wohlfühlroman, der mit sympathischen Charakteren und einer tollen Atmosphäre überzeugen kann.