Ein Traum für jeden Katzenfan!

Wegler Cats Edition 2019 - Monika Wegler

Wegler Cats Edition 2019
von Monika Wegler

★★★★★

★★★★★

Mein Freundeskreis kennt meine Leidenschaft für Katzen und allem „katzigen“. Auch kennen sie meinen Tick, überall ausgefallene, besondere Kalender hängen, stehen und liegen zu haben. Und so kam als ganz besonderes, wunderbares und unübertroffenes Geschenk dieser Kalender zu mir. Ich bin absolut überwältigt!

Allein die Größe (sagenhafte 49 x 68 cm!) beeindruckt total. Doch erst die Fotos! Ein Traum! Schwarz-Weiß-Aufnahmen mag ich sowieso besonders gern. Meiner Meinung nach schärfen sie den Blick für das Wesentliche und machen jedes Motiv zeitlos elegant. Noch dazu, wenn der Künstler den perfekten Moment trifft, um den Auslöser zu betätigen. Monika Weglers Fotografien zeigen keine edlen Rassekatzen, sondern die kleinen Überlebenskünstler der griechischen Inseln. Das sieht man, aber auch, dass die Katzen ihr Dasein lieben, gar kein anderes wollen würden. Der Fotografin ist außerdem gelungen, ihre Liebe zu diesen Tieren, ihren Respekt und ihre Bewunderung in die Bilder zu legen. So hart deren Leben ist, so stolz und frei sind sie auch. Und das ist auf jedem einzelnen Foto zu sehen.

Natürlich bin ich besonders von einem Foto hingerissen, das eine Katze zeigt, die meiner kleinen Prinzessin sehr ähnelt. Aber wie alle Katzenfreunde würde ich ohne Zögern jede einzelne dieser Katzen bei mir zu Hause aufnehmen.

Die Qualität des Druckes ist ebenfalls absolut hochwertig. Stabiles, glattes Papier, pixelfreier Druck, eine stabile, haltbare Spiralbindung und eine feste Papp-Rückseite sorgen für zwölf Monate Freude an diesem edlen Kalender.

Das Kalendarium ist so klein und einfach wie möglich gehalten. Das passt sehr schön und stört die traumhaften Bilder nicht. Es ist kein Planer, sondern ein Posterkalender. Und noch dazu der schönste, den ich jemals hatte. Ganz klare fünf Sterne!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»