Ein Traum in Weiß!

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Nur noch fünf Mädchen sind übrig geblieben. Unter ihnen America Singer. Sie ist eine der Favoritinnen von Prinz Maxon, aber auch Aspen, ihr Ex-Freund, kämpf um sie. Sie versucht sich zu entscheiden und in diesem Teil tut sie dies auch. Sie ist bereit für ihre Liebe zu kämpfen. Und das muss sie auch, denn der König will sie los werden, die Rebellen werden immer gefährlicher und nicht zu vergessen sind die anderen vier Mädchen, für die Maxon auch die einen oder anderen Gefühle hegt.

Dieser Band der Reihe ist eindeutig der beste. Sehr viel Gefühl und Spannung. Die Story wird sowohl in Richtung Liebe und Casting vertieft als auch in die der Rebellen und Unzufriedenheit mit der politischen Lage. Wenn eine zu kurz gekommen wäre, wäre das Buch nur halb so gut. Man fiebert mit America mit, man leidet man ihr, man weint mit ihr, man freut sich mit ihr. Allerdings ist das Ende ein bisschen hastig gekommen. Es hätte ruhig ausführlicher ausgearbeitet werden können. Mehr ist immer gut. Und sehr quälend der letzte Satz! Leider wusste ich nicht vorher, das die Reihe mittlerweile auf fünf Bücher erweitert wurde.

Das Cover ist übrigens ein Traum! Gratulation an die Designer.