Ein Traum nach dem anderen

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean -

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
von Natalie Erlach

Ein sommerliches Wohlfühlbuch.

Kalea lässt ihr altes Leben hinter sich und zieht nach Shore Mana, wo sie eine Schildkrötenauffangstation leitet. Doch das Geld ist knapp und jeden Tag wird es noch schlimmer. Während dieser Zeit kommt Malio ins Turtles inn mit einer verletzten Schildkröte und beide fühlen sich zueinander hingezogen.

Kalea und Malio sind absolut liebenswert. Die beiden sind sehr herzlich und fürsorglich und passen richtig gut zusammen. Beide brauchten einen Lichtblick und haben den in dem jeweils anderen gefunden.
Das Buch hat tolle Nebencharaktere. Am liebsten mochte ich Florence, Bas, Deacon und Noelani, doch alle Einwohner von Shore Mana sind sympathisch.
Die Handlung dreht sich viel um die Schulden von Kalea und auch um die Zweifel von Malio, doch auch die Romance kommt nicht zu kurz. Sowohl Kalea als auch Malio haben Geheimnisse, die entweder die zarte Beziehung zerstören oder sie noch enger zusammenbringen können.
Der Schreibstil sagt mir zu. Man kann leicht in die Geschichte eintauchen und da das Buch aus zwei POVs geschrieben ist, kann man gut die Gefühle und Gedanken der beiden Hauptcharaktere nachvollziehen.
Das Cover gefällt mir sehr. Aufgrund der Farbe und der Schlichtheit spiegelt es gut die Stimmung in der Geschichte wider.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein sommerliches Buch mit Hawaii-Setting sucht, in dem es um Schildkröten und Surfen geht. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und Shore Mana schließt man sofort ins Herz.