Ein Traum von Buch

Das Traumbuch - Nina George

Das Traumbuch
von Nina George

Unglaubliche Träume mitten in der Realität

Ich war sofort im Bann des Buches gefangen, der leichte Schreibstil und die Geschichte waren gleich so spannend, das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte um Sam, seinen Vater Henri, Eddie und Maddie, hier die Hauptprotagonisten, sehr liebenswert und leidenswert geschrieben und beschrieben.
Eddie, Henri ´s große Liebe, der er es nur niemals sagen konnte, erlebt einen folgenschweren Unfall, als er auf dem Weg zu seinem Sohn Samuel ist, den er seit Jahren nicht gesehen und nichts von ihm gehört hat. Wie das Schicksal es will, rettet er ein kleines Mädchen vor dem Ertrinken und wird von einem Auto schwer verletzt.
Samuel bekommt von alldem nichts mit, spürt jedoch das etwas geschehen ist, er hat keinen Zweifel daran das sein Vater zu ihm kommen wollte.

Eine herzenserwärmende und schicksalshafte Geschichte die hier erzählt wird, von lieben, geliebt werden, verlassen und enttäuscht werden, von Traum und/oder Realität. Über Leben, die auf unterschiedlichste Weise gelebt werden, an die sich alle Beteiligten erinnern, einfach nur unglaublich gut und sehr mitreißend.
Dieses Buch geht über jegliche Vorstellung hinaus, überwindet Raum und Zeit und gibt dem Leser einen sehr großen Freiraum Glaube, Liebe & Hoffnung zu erleben,
was geschieht tatsächlich und was ist tatsächlich ein Traum, das wird am Ende nicht wirklich aufgelöst, da werden den Gedanken keine Grenzen gesetzt:-).

Nina George versteht es die Leser mit Spannung und Ideen in die Geschichte hinein zu ziehen, zu erzählen, was über manchen Denkens hinaus geht und mit wunderbaren, sehr liebenswerten Protagonisten hat sie hier wieder einmal ein Werk geschaffen, das im Gedächtnis bleiben wird, unvergessen und sehr emotional und mitfühlend geschrieben, als hätte sie eine der Rollen im Buch übernommen. So fühlt und versteht sich auch der Leser, so ging es mir zumindest, gut und gerne hätte ich Eddie sein
können, die Henri ´s Hand hält, ihm liebevolle Dinge ins Ohr flüstert, obgleich sie nicht weiß, ob er sie überhaupt wahrnehmen kann. Man ist mitten in den einzelnen Situationen und lebt sie mit, die Räume und Personen sind so detailliert beschrieben, das man ein genaues Bild von diesen im Kopf hat und sie mag oder auch nicht.
Mir hat rundum alles so richtig gut gefallen, vor allem die Träume, bzw. Leben in anderen Welten, in denen alles so anders verlaufen ist und am Ende, ein Ende, das man so nicht erwartet, doch sehr leidvoll und sehr liebevoll, unglaublich gut und sehr passend zum gesamten Bild.

Alleine mit dem Cover beginnt schon die Einladung ins Buch und dies ist so wunderbar mit dem Roman in Einklang gebracht, das dem Leben keine Grenzen oder Richtungen auferlegt sind, und das nehme ich gerne für mich als Leserin mit, das Leben ist ein Traum, egal wie man ihn träumt, er kann jederzeit wahr werden.
Wichtig ist jedoch, sich richtig zu entscheiden, vor allem, sich zu entscheiden und zwar genau dann, wenn es unbedingt notwendig, wesentlich und sehr wichtig ist.
Ohne an sich selber zu denken, ohne Urteile, einfach nur, weil man in dem Moment weiß, das es absolut richtig ist!
In diesem Sinne gebe ich gerne 5 von 5 Sternen, die absolut verdient sind, es ist für mich ein sehr besonderes Werk, das ich sicherlich zu gegebener Zeit noch einmal
lesen werde. Ein großer Dank an die Autorin, das sie ihren Traum mit uns geteilt hat!