Ein Traum von einem Buch

Die Ring-Chroniken - Begabt - Erin Lenaris

Die Ring-Chroniken - Begabt
von Erin Lenaris

Titel
Der Titel ist sehr passend den Die Protagoisten tragen einen Rauring.
Cover
Das Cover fand ich sehr interessant und finde es noch. Das Cover zeigt den trockenen Wüstenboden und den Rauring.
Charaktere
Ich finde gerade Emony ganz besonders toll. Wie sie mit ihrer Gabe umgebt und damit lebt. Wie sie sich in dem buch entwickelt und was sie alles erlebt.
Ich habe ihre Entwicklung mit Begeisterung gelesen.
Das sie sich nicht von anderen beeinflussen lässt und für das was sie denkt auch einsteht ist eine wundervolle Eigenschaft.
Die Beziehung zwischen Emony und Felix ist eine tiefe Freundschaft und Felix lockert die Geschichte immer wieder auf.
Erin hat definitiv kein Problem damit einem die Charaktere näher zu bringen, sie sind mir ans Herz gewachsen.
Schreibstil
Ich liebe die Art wie Erin Lenaris schreibt. Man verliert nie den Roten Faden und sie hält die Spannung über das ganze Buch hinaus.
Erin hat es geschafft mich an ein Genre zu fesseln von dem ich bis jetzt nur ein Buch gelesen hatte.
Klapptext
Die 16-jährige Emony verfügt über eine Gabe: Sie kann Lügen erkennen. Doch diese Fähigkeit bringt sie in Gefahr, als sie ihre Heimat, die lebensfeindliche Rauring-Wüste, verlässt. Denn es gibt nur eine Möglichkeit, der mörderischen Hitze und dem quälenden Durst zu entkommen – Emony muss eine Ausbildung bei dem Unternehmen beginnen, das die weltweite Wasserversorgung kontrolliert. Rasch kommt sie dahinter, dass ihr Arbeitgeber die Wüstenbewohner betrügt. Der einzig ehrliche Mensch scheint ihr Ausbilder Kohen zu sein, für den sie bald mehr empfindet. Kann sie ihm im Kampf gegen den übermächtigen Gegner vertrauen? Und sind die Lügen noch viel größer als vermutet?
Ich möchte euch nicht zu viel über die Story erzählen denn ich möchte euch die Spannung nicht nehmen.

Fazit
Ich empfehle dieses Buch jedem der gern Dystopien liest.
Dieses Buch zieht einen in den Bann und ist definitiv nicht dazu geeignet es einfach mal so nebenbei zu Lesen. Glaubt mir ihr werdet es nicht aus der Hand legen können.