Ein Traum - wenn man sich mal eingelesen hat

Panda Kingdom - Reißende Flut -

Panda Kingdom - Reißende Flut
von Erin Hunter

Wieder einmal vermenschlicht Erin Hunter Tiere in einem Roman, dieses Mal Pandas. "Panda Kingdom" ist wieder ein ganz tolles Werk geworden, bei dem ich jedoch kurze Anlaufschwierigkeiten hatte. Aber dazu gleich mehr.

Eine große Flut zerstörte einst Panda Kingdom. Können die drei Geschwister, die sich nicht einmal kennen, das Königreich und alle Einwohner retten, indem sie noch nie dagewesenen Mut beweisen?

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover unheimlich toll finde. Es ist wunderschön und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auch der Schreibstil der Autorin brauchte nicht viel Überredungskunst, und mich zu verzaubern. Die Story um die Pandas finde ich eine ganz ausgefallene Idee, denn Geschichten mit Hunden und Katzen gibt es mittlerweile schon viele, aber Pandas? Eine wunderbare Idee!
Jedoch liegt auch genau hier das kleine Problem, das ich hatte. Manchmal hatte ich das Gefühl, als wäre "Panda Kingdom" ein zweiter Teil einer Reihe und ich hätte den ersten nicht gelesen. Es gab so viele Charaktere, so viele Pandas, dass ich mich manchmal nicht mehr ganz auskannte. Sie wurden irgendwie zu schnell eingeführt, ohne irgendwelche großen Hintergrundinfos. Ich hatte ein paar Verständnisprobleme, aber nachdem ich mich dann daran gewohnt hatte, habe ich das Buch vollends genossen.