Ein Traum wird wahr...

Das Geheimnis der Antares - Katja Brandis

Das Geheimnis der Antares
von Katja Brandis

Sandra macht eine Lehre in der Bank, ist damit aber nicht wirklich glücklich. Als sie dann mit ihrem Freund nach Japan fliegt und Bekanntschaft mit einem freundlichen Delfin macht, ergibt sich für sie eine ganz neue Perspektive: Sie bekommt das Angebot als Taucherin in einem DelfinTeam zu werden. Natürlich nimmt sie an. Gemeinsam mit Caruso muss sie so einige gefährliche Situationen meistern....

"DelfinTeam - Das Geheimnis der Antares" von Katja Brandis ist ein spannendes Hörbuch für Jugendliche, die sich für das Meer und ihre Lebewesen interessieren.

Gelesen wird das Hörbuch von Franziska Schawitz. Das Lesetempo ist angebracht, so dass der Lauscher der Geschichte ohne Probleme folgen kann. Auch die Intonation gefällt mir größtenteils sehr gut. Einzig mit Sandys Stimminterpretation kann ich mich nicht gänzlich anfreunden, da sie manchmal sehr schrill und nervig klingt.

Die Geschichte um Sandra, das DelfinTeam von The Deep, Caruso und die Antares hat mir jedoch sehr gut gefallen! Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Möglichkeit der Kommunikation zwischen Mensch und Tier durch die Zeichensprache Dolslan! Wir finden alles wieder was in ein gutes Jugendbuch bzw. Hörbuch gehört: Freundschaft, Spannung, Liebe und Abenteuer.

Wenn ihr nun wissen wollt, was genau für Abenteuer Sandy und Caruso auf der Antares erwarten, dann greift zu dem Hörbuch und sperrt eure Lauscher auf!

Das Cover der CD zeigt die Unterwasserwelt: Delfine, eine Schildkröte und Tacuher, die durch das Meer schwimmen. Die CD`s sind blau und ein Delfin ist auf ihnen abgebildet.

Ich empfehle dieses Hörbuch allen Hörbuchfreunden, die Jugendbücher und die Unterwasserwelt lieben! Wirklich gut!