Ein Traumhaft schönes Buch!

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Meine Meinung: Das Buch startet im Flugzeug auf dem Weg Richtung London. Dies war echt interessant und auch sehr lustig mit dem kleinem Problem am Flughafen! Die Geschichte ist locker geschrieben und man findet hervorragenden in die Geschichte. Es ist sehr lustig Geschrieben und daher macht jede Seite Spaß. Die Geschichte hat einen sehr ernsten Inhalt und es schön zu sehen wie sie das alles mit Humor nimmt. Außerdem freut es mich tierisch für Liv das sie sich so schnell in die neue Stadt und Stadt eingelebt hat, was an anderen Schulen ja nicht der Fall war. Die Geschichte hat sich immer mehr gesteigert und wurde daher immer spannender. Das Ende hat mich sehr gefallen weil er Spannend war und dann sich etwas abgekühlt hat. Das die Zwei zusammen gekommen sind freut mich auch sehr und es hat mich mit diesem Ende echt neugierig gemacht auf den zweiten Teil. Dieser steht ab sofort auf meinem WuLi.

Klappentext:
Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse.
Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.
Wenn ich den Mut dazu hatte.

Über den Autoren:
(Buch)
Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 ihr erstes Buch veröffentlicht. Mit riesigem Erfolg: Ihre Romane für Erwachsene wie „Die Mütter-Mafia“ oder „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“ sind längst Kult und auf den Bestenlisten zu finden. Im März 2013 kam die Verfilmung von „Rubinrot“ mit Starbesetzung in die Kinos. „Silber – Das erste Buch der Träume“ ist der Auftakt zu ihrer neuen Jugendbuchreihe. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen in der Nähe von Köln.

Erster Satz:
Der Hund schnüffelt an meinem Koffer.

Gestaltung:
Das Buch ist wunderschön gestaltet. Das Buch ist eigentlich rot. Es hat eine feine Verzierung auf der eine Tür abgebildet ist. (Bild ist links zu sehen) Der Umschlag ist schwarz und sieht richtig Edel aus. Es hat ganz viele Elemente und wirkt dadurch leicht verspielt. Da es ein Buch ist was über Träume handelt sind die Elemente sehr passend. Inhalt und Gestaltung passen daher sehr gut zusammen.

Oliver Silber kurz Liv is 15 Jahre und hat eine kleine Schwester. Die beiden werden von dem Au Pair Lotty versorgt. Ihre Eltern leben getrennt und sieh lebt mit ihrer Schwester bei ihrer Mutter. Ihre Mutter arbeitet an verschiedene Universitäten und daher ziehen die vier fast jährlich um. Doch jetzt soll es langfristiger sein, denn ihre Mutter hat in London einen sehr netten Mann kennengelernt. Dieser Mann hat auch zwei Kinder und das Zusammentreffen der sechs wird wirklich interessant…

Bewertung:
∞∞∞∞∞