Ein Traumpaar am Abgrund

Trügerische Affäre -

Trügerische Affäre
von Astrid Korten

Ein durchaus spannender Psychothriller mit vielen Wendungen

Jonte und Jonas sind das Traumpaar am Architektenhimmel, allerdings meidet Jonte eher die Öffentlichkeit. Als ihr Mann Jonas sie für seine neue Liebe verlässt, bricht ihre müsam errichtete Welt zusammen und dann ist sie auch noch schwanger. Aber von wem? Denn Jonte ist sich sicher, dass sie schon monatelange keinen Sex mehr gehabt hat. Und dann passieren in ihrer Umgebung immer mehr merkwürdige Dinge, auf die sie sich keinen Reim machen kann. Bildet sie sich das alles nur ein oder liegt es an dem Alkohol, auf den sie nur schwer verzichten kann?

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, aber es sollte einem bei Astrid Korten klar sein, dass sie es dem Leser nicht immer unbedingt einfach macht und so erging es mir bei diesem Buch mit Jonte. Jonte ist ein schwieriger und unnahbarer Charakter, sie macht es einem nicht leicht sie ins Herz zu schließen, doch trotzdem lässt ihr Schicksal einen nicht kalt.

Nach einem eher ruhigen Beginn nimmt das Buch langsam immer mehr an Spannung auf, sodass man das Buch nur noch schwer aus der Hand legen kann, da man unbedingt wissen möchte, wie das alles zusammenhängt. Es wird schnell klar, dass die Geheimnisse auch in der Vergangenheit liegen und man keinem trauen sollte. Auch wenn man als Leser manchmal etwas ratlos ist, so löst sich am Ende alles auf.

Ein durchaus spannender Psychothriller mit vielen Wendungen und so vergebe ich 4 Sterne.