Ein trauriges und sehr gefühlvolles Buch

Wenn Liebe eine Farbe hätte - Leonie Lastella

Wenn Liebe eine Farbe hätte
von Leonie Lastella

3 Jahre nach einem Kuss auf der Party nähern sich Weston und Everly wieder an. Nach Eves Trennung von David bietet Weston ihr einen Job an. Doch Weston trägt ein Geheimnis mit sich rum, das Eve sehr traurig machen wird.

Das Buch ist definitiv keine leichte Kost. Ich hätte mir vom Klappentext ein bisschen was anderes erwartet. Ich hätte nicht erwartet, dass das Buch so traurig ist. Es werden einige schwierige Themen angesprochen. Mir waren das ein bisschen zu viele auf einmal. Vor allem am Schluss hätte ich mir gewünscht, dass der Fokus nur auf einem Thema liegt. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und sehr, sehr gefühlvoll. Der Schreibstil von Leonie Lastella ist auch in diesem Buch wieder wunderschön. Ich bin die ganze Zeit nur so durch die Seiten geflogen. Ab er Hälfte konnte mich die Geschichte dann so richtig packen und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Die Gefühle der beiden sind komplett bei mir angekommen. Mit Eve konnte ich sehr mitfühlen und sie tat mir die ganze Zeit so leid. Bei Wes habe ich nicht ganz verstanden, warum er ihr nicht endlich sagt, welches Geheimnis er mit sich rumträgt. Trotzdem mochte ich ihn total gerne. Ich fand auch gut, dass man so viel über seine Vergangenheit erfahren hat. Die Verbindung von Eve zu ihm fand ich schön. Generell fand ich, dass die Charaktere bei Problemen oft einfach davon gelaufen sind. Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich diesen stellen. Sowohl Eve, als auch Wes konnte man sehr gut kennenlernen.

Eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.