Ein Tropfen Liebe - Kerry Greine

Ein Tropfen Liebe ...
von Kerry Greine

Kerry Greine versteht es mich zu begeistern. Mir ihrer locker charmanten Art gelingt es ihr das ich schon auf den ersten Seiten über ihre Hauptfigur Leona schmunzeln muss. Verschlafen, gehetzt, verpeilt und die S-Bahn verpassend stellt sich Leona  bei mir der neugierigen Leserin vor.

Dabei ist sie mir auf Anhieb sympathisch, weil sein wir doch mal ehrlich wem ist das nicht schon mal morgens passiert?

Die Sprache ist dabei herrlich erfrischend, spontan und locker – so wirkt sie jedenfalls auf mich und trägt mich ohne dass ich es wirklich bemerke in die Geschichte hinein.

Als Leona dann Felix kennenlernt bin ich doch glatt ein wenig neidisch- wie gerne hätte ich auch mal beim Tanzen so jemanden wie Felix kennengelernt.

Kerry Greine beschränkt sich aber nicht nur auf reine Gefühlsduselei sondern kann auch ernsthaft und tiefgängig. Dabei schafft sie es mit spielender Leichtigkeit die Personen wirklich real agieren zu lassen, so dass ich ihnen jedes Wort und jedes Gefühl ohne mit der Wimper zu zucken abnehme.

Die Emotionen die sie durch die Personen in die Geschichte und durch die Geschichte an mich transportiert schlagen mich wie in einen Bann, ich nehme nur noch meinen Reader wahr und nicht mehr meine Umwelt- ich muss einfach wissen wie es weiter geht.

Die Worte die sie für die Situationen und Szenen findet passen wie die berühmte Faust aufs Auge und lassen mich manchmal nachdenklich aber auch ganz oft lächelnd und wissend zurück. Besonders gut gefällt mir auch der pointiert gesetzte schwarze Humor – ach er ist einfach herrlich.

Ich fühle, leide und erlebe alle Höhen und Tiefen mit Leona und merke kaum wie die Geschichte schon in vollem Gang ist. Das die Geschichte dabei in Hamburg spielt, tut ihr Übriges dazu, liebe ich doch die Stadt und ihren besonderen Flair.

FAZIT :

Ich liebe den Stil der Autorin, ich liebe Leona und ihr Leben und alles damit sie diese Geschichte erzählen kann. Heißer Kakao, Kuscheldecke, Klingel aus und Kindle an- die nächsten Stunden sind meine ,ich genieße und entspanne wie schon lange nicht mehr. Voll verdiente 5 von 5 Sterne und den sehnlichen Wunsch nach Teil 2, denn das nächste kalte graue Wochenende kommt bestimmt.