Ein turbulent, witziges Hundeabenteuer mit Nelly und Düse

Nelly & Düse - Pudel frisch gestrichen -

Nelly & Düse - Pudel frisch gestrichen
von Nicole Mahne

unheimlich witzig, pfiffig und mit sympahtisch frech und vorlauten CHarkateren die das Abenteuer beleben

"Nelly & Düse - Pudel frisch gestrichen" von Nicole Mahne, ist ein einfallsreich, frech und tierisch lustiges Hundeabenteuer zum Vor und Selbstlesen.

Mit einem kunterbunten Bulli und einer zuckerwatte-weissen Pudeldame ziehen die neuen Nachbarn Berta und Elmar in das leerstehende Haus ein. Nelly findet das total klasse, denn sie liebt Hunde, besonders ihren Jack-Russel Terrier Düse. Doch dann taucht plötzlich Bertas Halbbruder Chuck auf und möchte die Pudeldame Cinderella für eine Hundeschau mit nach Amerika nehmen. Ein frisch gestrichener Zaun sorgt jedoch für ganz viel ungeahnten Trubel.

Nicole Mahne hat mit Nelly und Düse ein von Anfang an witziges Abenteuer geschrieben, das sich durch ihren fliessend, locker und leichten Schreibstil unheimlich toll liest. Nelly ist ein wunderbar ausgearbeiteter Charakter, die durch ihre frech und vorlaute Art für lustige Lesemomente zum schmunzeln und lachen sorgt. Gemeinsam mit Max erlebt sie eine Reihe an Turbulenzen, die sie durch pfiffige Idee und ihrem grossen Einfallsreichtum zu kaschieren versuchen. Die Handlung ist konstant spannend und nimmt ab dem frisch gestrichenen Zaun-Moment, gehörig an Fahrt auf.

Die Buchseiten sind altersgerecht mit vielen bunten und wunderhübschen Illustrationen versehen, die das Abenteuer auflockern und hervorragend unterstreichen. Auch die Kapitel haben eine angenehme Leselänge, mit witzig, passenden Überschriften, grosser Schrift zum Vor und Selbstlesen.

Ein tolles sehr unterhaltsam und witziges Abenteuer, hätten uns zwar das ein oder andere Kraftword weggewünscht, hatten aber insgesamt unheimlich Spass beim lesen. Empfehlenswert für junge Erstleser oder zum Vorlesen ab fünf Jahren.