Rezension

Ein turbulenter Neubeginn

Leuchtturmtage - Anni Deckner

Leuchtturmtage
von Anni Deckner

Das Buch Leuchtturmtage ist genau das Richtige um an einem verregneten Tag zu lesen. Es ist einfach geschrieben, und man hat gewiss keine Schwierigkeit der Handlung zu folgen. 
Stella Engel kehrt nach dem Ende ihrer Ehe auf den elterlichen Hof zurück, den ihr Bruder nach dem Tod der Eltern bewirtschaftet. Das was sie dort erlebt und was sich ihr dort an Wahrheiten in ihrem Leben offenbaren ist doch etwas zu weit hergeholt. Alles was sie dort unternimmt um ihrem Leben eine Wendung zu geben, wird relativ flach dargestellt. Es scheint als ob es ihr mühelos gelingt, quasi an einem Nachmittag, damit klarzukommen, dass ihre Mutter ein jahrelang gehütetes Geheimnis hat. Aber die Turbolenzen in ihrem Leben hören nicht auf...
Das Buch ist genau richtig zum Träumen oder als Urlaubslektüre.