Ein turbulenter Roadtrip bis nach Sardinien

Von wegen Dolce Vita! - Tessa Hennig

Von wegen Dolce Vita!
von Tessa Hennig

Ein turbulenter Roadtrip bis nach Sardinien

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bänden von Tessa Hennig. Im Regal sehen sie so wunderschön zusammen aus.

Tessa Hennig ist für mich ein Garant für unterhaltsame, leichte Lektüre. Auch bei diesem Buch wurde ich zum Glück nicht enttäuscht.
Die Wechsel der Personen erfolgen schnell und nur durch einen Absatz getrennt, darauf muss man vorbereitet sein, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Angie möchte nach Sardinien fahren, da sie sich dort mit ihrer damaligen Kommune zum Woodstock feiern treffen möchte. Als plötzlich Leonie vor der Tür steht, nimmt sie sie mit. Das dies ihrer Mutter Janis, Angies Tochter, gar nicht gefällt, kann man sich vorstellen. Zwischen Angie und Janis herrscht nämlich seit vielen Jahren Funkstille.

Aus dieser Geschichte webt die Autorin einen tollen Roman. Allerdings kommt Fernweh auf. Die Landschaftsbeschreibungen sind nämlich so wunderschön, dass man direkt auch nach Sardinien möchte. Gerade diese Landschaftsbeschreibungen machen das Buch zu etwas besonderen.

Was mir persönlich sehr gefallen hat, war der kurze Exkurs zum Thema Umweltschutz und Plastik. Diese Informationen sind aber so toll in die Geschichte eingewebt, dass man gleichzeitig noch etwas lernt und vielleicht auch ein bisschen zum nachdenken gebracht wird.
Für mich ein wirklich tolles Buch mit Tiefgang.
Ich vergebe 5/5 Sterne.